Holla, die Waldfee!

Deutsche Sprache, schwere Sprache - manchmal gilt das sogar auch noch für Muttersprachler. Und wie gut kennst du dich eigentlich in Deutschland aus?
Dieses Wissen kannst du nicht nur in unserem Gewinnspiel testen, sondern auch in unserem neuen Mitmachbuch Holla, die Waldfee! – dieses Buch ist etwas für alle, die ihre Deutsch(land)-Kenntnisse auf den kreativen Prüfstand stellen wollen.
holla die waldfee und landkarte mit autobahnen

Wie gut kennst du die deutschen Autobahnen?

In unserem neuen Mitmachbuch Holla, die Waldfee! werden etwas andere Geografie-Kenntnisse gefordert. Kennst du zum Beispiel die Lange Anna, den Monte Kaolino oder den Blautopf? Dann ist unser Buch für Deutsch-Freaks und -Fans wohl genau das richtige für dich!

Ein weiterer Teil in Holla, die Waldfee! dreht sich um die deutsche Autobahn-Landschaft. Und genau dieses Wissen wollen wir in unserem Gewinnspiel abfragen.

Welche Autobahn suchen wir?

In der Grafik oben siehst du eine Deutschlandkarte mit bunten Strichen. Diese Striche stehen für die größten deutschen Autobahnen. Nenne die richtige Autobahn zu der von uns gesuchten Farbe und sende uns deine Kontaktdaten auf diesem Weg sicherst du dir die Chance auf einen unserer Preise!

Teilnahmeschluss ist der 31.01.2019.

Wie heißt die rot eingezeichnete Autobahn, die sich von oben nach unten durch Deutschland zieht?

Hier findest du unsere Teilnahmebedingungen.

1. - 3. Preis: Fan-Pakete für Deutsch-Freunde

Wer unter euch hat (auch als deutscher Muttersprachler) nicht mindestens einmal in seinem Leben nach der richtigen Rechtschreibung oder Kommasetzung gegoogelt? Nein, kein einziges Mal?

Sehr gut, da hat jemand aufgepasst in der Schule! Aber vielleicht kannst du noch etwas kurioses Wissen rund um Deutschland in unserem Mitmachbuch Holla, die Waldfee! lernen. Das gibt es auf den Plätzen eins bis drei zu gewinnen, neben unseren Titeln Auch kleine Flöhe schreibt man groß!, Go Smart Deutsche Rechtschreibung, Go Smart Typische Fehler Deutsch und Da steppt der Bär.

Und damit du alle diese Bücher einfach und vor allem trocken transportieren kannst, gibt es obendrein noch einen Langenscheidt Drybag.

4. - 10.: Kleine, aber feine Fan-Pakete für Deutsch-Freunde

Für die Plätze vier bis zehn gibt es von uns ebenfalls Holla, die Waldfee!, Auch kleine Flöhe schreibt man groß! und Da steppt der Bär. Einpacken kannst du alle Bücher in eine Langenscheidt Tasche.

Viel Erfolg beim Gewinnspiel!

Darf’s ein bisschen mehr sein?

Für unsere guten Freunde und Fans des fremdsprachigen Wortes stellen wir in unseren Newslettern eine bunte Mischung aus unseren schönsten Neuheiten, besonderen Angeboten und Aktionen zusammen. Einfach den passenden Newsletter wählen, E-Mail-Adresse eintragen und über digitale Post freuen!

Oh, là, là, Cookies
Wir verwenden Cookies für das beste Erlebnis auf unserer Seite.
Weitere Informationen hier.